Am Samstag den 27.10.2018 war es wieder so weiter, die Crosslaufsaison begann. Wie schon so viele Jahre zuvor fuhr Trainer Firlej mit seiner Gruppe nach Hauzenberg. Der schöne und gut organisierte Lauf um den See war für alle acht Athleten ein voller Erfolg. Trotz Dauerregen und Kälte holte sich das Team fünf Pokale und zwei Medaillen. Die Jüngeren mussten eine Runde um den See laufen (1645 m). Bei den 10-jährigen Mädels kam Pauline Rimböck mit 7:57 min auf den dritten Platz und Marlene Niederländer mit 8:16 min auf den fünften Platz. Änne Rothe lief die Runde in 6:31 min und erreichte damit den ersten Platz der 11-jährigen Mädchen. Sophia Färber (W12) konnten sich eine Silbermedaille sichern und lief dafür 7:08 min. Die 15-jährige Ida Rothe musste schon zwei Runden um den See absolvieren. Sie wurde nicht nur erste in ihrer Altersklasse mit 15:40 min über die 3290m, sondern gewann sogar den ganzen Lauf.

Laden…

Für Nicolai Schiller (U20), Max Probst (U18) und Laura-Sophie Schiller (Frauen) hieß es drei Runden um den See (4940m). Mit einem allesentscheidenden Schlusssprint holte sich Nicolai Schiller in 17:13 min den ersten Platz seiner Altersklasse und lief damit Tagesbestzeit. Max Probst und Laura- Sophie Schiller gewannen mit 18:56 min und 21:53 min ebenfalls in ihren Altersklassen.