Beim Hallenturnier des TSV Natternberg in Deggendorf erreichte die neu formierte E2-Jugend (U10) des SV Schöllnach einen hervorragenden 4.Platz.

Im 1. Spiel ging es gleich gegen den Ausrichter TSV Natternberg.Durch ein tolles Tor von Tomi konnten wir überraschend mit 1:0 gewinnen. Gegen Viechtach setzte es dann eine Niederlage, so dass es im letzten Gruppenspiel gegen Alburg um „Alles“ ging. Bis 1 Minute vor Schluss führten wir 1:0 durch einen Traumfreistoß von Paul – dann gelang den Alburgern der Ausgleich. So waren wir punkt- und torgleich mit Alburg auf Rang 2. Ein extra angesetztes 7-Meter-Schießen entschied um den Einzug ins Halbfinale.

Vom SVS trafen 4 Schützen, während unser Torwart Alexander 3 Elfmeter hielt. So waren der viel umjubelte 4:1-Sieg und der Einzug ins Halbfinale perfekt. Dort waren dann die Thurmansbanger zu stark. Im Spiel um den 3. Platz gingen uns dann aber etwas die Kräfte aus. Trotzdem freuten sich die mitgereisten Eltern mit unseren jungen Fußballern über einen hervorragenden 4. Platz.

Hervorzuheben ist auch der Trainingsfleiß der Nachwuchskicker sowohl im Freien, als auch jetzt in der Halle.