Bereits von 06.03 bis 10.03.19 besuchte die Seniorenmannschaften und die A-Jugend ein Trainingslager in Novigrad (Kroatien).

Kaum angekommen, ging es unter der Regie der Trainer Markus Geier (Senioren) und Ruppert Doppelhammer (A-Junioren) gleich voll zur Sache.

Unter den Vorgaben der beiden Trainer wurden die von ihnen schon im Vorfeld ausgearbeiteten Trainingsabläufe täglich vormittags und nachmittags ausgiebig auf dem Platz absolviert.

Zwischen den Trainingseinheiten gab es etliche taktische Schulung mit den Mannschaften und taktische Gespräche mit jedem einzelnen Spieler.

Ziel war es auch die älteren A-Jugendspieler in die Seniorenmannschaften zu integrieren, was auch sehr gut gelungen ist und was man bereits auf der Kaderaufstellung sehen kann.

Als Fazit sehen wir das Trainingslager als positive Auswirkung auf die beiden ersten Punktspiele 2019, die beide klar gewonnen wurden (Grattersdorf-SVS 1:3 und SVS-SG Loh 2:0).

Bedanken möchten wir uns bei unserem Spielführer der 1. Mannschaft Simon Zitzelsberger für die hervorragende Organisation des Trainingslagers und unserem Busfahrer Jürgen (Bob) für die sicher Hin- und Rückfahrt.