Bei sehr heißen Temperaturen ging es am Samstag den 20. Juli 2019 für 17 Athleten und drei Trainern nach Deggendorf zu den Mehrkampfmeisterschaften. Bis zum Alter von 11 Jahren müssen die Sportler einen 3-Kampf bewältigen, ab 12 Jahren den 4-Kampf und in der Jugend wird dann ein 5-Kampf gefordert.

Insgesamt waren die Schöllnacher sehr erfolgreich und konnten 9 Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Jungs wurden von Franz Rimböck (M8) und Oliver Zeno Ispan (M10) vertreten. Zeno warf 53m und erreichte damit den 1. Platz und 1152 Punkte. Franz sprang das erste Mal über 3m und landete dann haarscharf mit 588 Punkten auf dem sehr guten 4. Platz.

Bei den neunjährigen Mädchen der U10 erkämpfte sich Juliane Kastl mit 839 Punkten den 5. Platz. Auch Viola Hartl durfte stolz sein, mit einer neuen Bestleistung von 2,61m im Weitsprung erreichte sie mit 608 Punkten den 12. Platz. Die achtjährigen Mädchen Lilli Moser und Verena Fasching lagen mit 780 und 756 Punkten eng beieinander und besetzten mit ihren super Leistungen den 1. und 2. Platz. Lilli glänzte mit 17,50m im Wurf und Verena mit 9,13s im 50m Sprint.

Die Mädchen U12 konnten zum wiederholten Mal den 2. Platz in der Teamwertung erreichen. Pauline Rimböck (W11) durfte mit 1169 Punkten eine Silbermedaille mit Heim nehmen und Isabel Memminger erreichte mit 765 Punkten den 12. Platz. Katharina Eder (W10) blieb nur knapp unter den 1000 Punkten und schlitterte mit 982 Punkten leider knapp am Bronzerang vorbei und wurde Vierte. Obwohl Sophia Huber (W10) nur ein paar Punkte hinter Katharina war, wurde sie in ihrer starken Gruppe mit 927 Punkten Siebte. Emily Moser konnte sich in ihrem zweiten Wettkampf gleich enorm verbessern und erreichte dieses Mal 491 Punkte und wurde Elfte.

Emily Huber und Verena Eder starteten beide bei den Mädchen W13. Emily freute sich über eine Bronzemedaille (1575 Punkte) und Verena errang den 6. Platz (1416 Punkte). Die zwölfjährigen Mädchen Änne Rothe und Lisa Zitzlsberger dominierten gemeinsam das Feld der W12 und wurden mit 1467 Punkten und 1303 Punkten Erste und Zweite. Auch die weibliche Jugend U18 war dieses Mal vertreten und beide Athletinnen konnten sehr gute Plätze holen. Ida Rothe erreichte 1842 Punkte und wurde Zweite. Jessica Eder ließ verletzungsbedingt zwei Disziplinen aus und landete trotzdem mit 1090 Punkten gleich dahinter auf dem 3. Platz.